gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2017, 22:47   #106
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
... nicht erfüllte interne normen bedeuten NICHT weniger starter für deutschland, nur größeren nominierungsspielraum für die DTU.
...
Das stimmt so nicht, wie du beim Blick auf die Start- und Ergebnislisten der letzten Weltcup- und Europacups nachlesen kannst. Nicht erfüllte Normen bedeuteten sehr wohl weniger Starter für Deutschland (Frag' mal Anja Knapp, wie sie die vergangenen Monate verbracht hat oder lies' es auf ihrer Webseite nach)

Bei keinem der bisherigen internationalen Wettkämpfe hat die DTU auch nur ansatzweise so viele Athleten nominiert, wie startberechtigt gewesen wären. Da Gregor Buchholz und steffen Justus, die beide ihre Karriere beendet haben in den vergangenen Monaten noch ziemlich weit vorne waren in der ITU-Points-List, hätte man über die Tauschregelungen stets Ersatzathleten nominieren können, hat davon aber keinen Gebrauch gemacht.

Das System war zwar- um auch mal was positives zu schreiben- gerecht, d.h. kein Athlet, egal ob Kader oder nicht, wurde bevorzugt, aber es hat eben zu dem oben beschriebenen Zustand geführt, dass deutsche Athleten auch keine oder kaum noch Punkte für die Ranglisten sammeln können und damit immer weiter in den entsprechenden Ranglsiten absinken.
  Mit Zitat antworten