Zitat:
Zitat von Rälph
Ich finde den Unterschied zwischen LD Lauftempo und den 5000 solo schon recht groß, bzw. habe das Gefühl, dass da was nicht zusammen passt. Entweder du fährst zu schnell Rad oder du ernährst dich nicht gut. Wie viel g KHs führst du pro h zu?
(Vielleicht bist du aber im Grunde deines Herzens auch einfach ein Sprinter.  )
|
Du hast zwar Recht, aber ich befürchte es geht nicht anders.
Gestern war die Generalprobe in Bocholt auf der MD:
die Nacht war scheiße, Kind zweimal wach und irgendwann die Frau aus der Disco gepurzelt, dann um 5 Uhr der Wecker.
Schwimmen ging so, ich war aber zu langsam für meinen Trainingsaufwand. Orientierung im See war laut Garmin optimal. Entweder ich war zu müde oder ich bin zu selten mit Neo geschwommen.
Beim Radfahren hab ich mir erstmal ein Koffein-Gel reingezogen und dann ging es los. Da ich von unseren 6 Mannschaftsleuten der letzte in der WZ1 war und das neue Rad geil auf der breiten Straße fuhr, ließ ich mich zum schnellen Radfahren verleiten. Ich wollte ca. 33kmh fahren, bin dann aber 35,2kmh gefahren. Puls immer knapp an 170 ran, vermutlich etwas zu viel. Ich konnte das Tempo aber konstant halten und es machte irgendwie Spaß.
Beim Laufen habe ich befürchtet, dass ich nun alles verkorkst habe, und die ersten 3 km gingen recht mühsam, der Schnitt blieb über 5 Minuten. Das war mir bis dahin auch egal, mit der Brechstange einen Schnitt zu erzwingen ist keine gute Idee. Ab KM3 lief es dann aber und ich ich konnte den Schnitt konstant unter 5 Minuten halten. Immer wenn mich einer überholt hat, bin ich 1km mitgelaufen.
Im Endeffekt wurde ich Teamintern 2. und konnte die MD mit 4:52:36 viel schneller beenden als gedacht, die Tempoeinteilung stellte sich im Nachhinein als richtig heraus, ich werde bei der LD in Frankfurt aber deutlich vorsichtiger sein. Positiv: Ich bin schmerzfrei und konnte mit der Hitze gut umgehen, für mich untypisch.
Was mich etwas schockiert: 1:33 Stunden mit 185 Puls gelaufen, das ist eindeutig anaerob und hilft mir für die LD nicht weiter. Meine 6 Minuten Taktik ist wohl angemessen.
Jetzt ist erstmal erholen angesagt, Mittwoch kein Experiment!