gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschied Wattwerte FTP-Test und Wettkampf (Triathlon und EZF)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2017, 20:32   #3
JeLü
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Trainierst du überwiegend Rolle mit nem Straßenrad und dann im WK mit dem TT? Immer das gleiche Messsystem ? Kalibrierung richtig? Intervalle auf entsprechendem Gelände?
Beim Triathlon kommt es halt auch stark darauf an, wie hart bist du geschwommen. Da kann man sich schon das ein oder andere Eigentor schießen, wenn man das nicht gewohnt ist.
Ich glaube auch, dass mein Schwimmen sich nicht so wirklich positiv auf meine Radleistungen auswirkt. Aber beim EZF spielt das ja keine Rolle. Und da bin ich exakt die niedrigen Wattwerte meiner beiden Sprintdistanzen gefahren. Schwimmen ist eine Schwäche (kraule seit 2,5 Jahren, 500m 7:00 1500 24:00 ohne Neo).
Zu den anderen Punkten:
Messsystem ist immer Garmin Vector (außer bei den Leistungsdiagnostiken obv). Intervalle auf flachem Gelände, auch bei wenig Wind (also nicht nur Gegenwind gefahren oder berghoch). Rolle habe ich noch keine, fahre ab März sehr viel TT, bin aber auch im Winter 1-2 /Woche TT gefahren+ Rennrad draußen. Getestet habe ich auch immer in Rennposition. Kalibrierung müsste richtig sein, zumindest stimmen ja FTP-Tests und ANS-Werte aus LD überein.
Hätte ich auch schon alles im Ausgangsbeitrag aufführen können, sry dafür.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten