gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2017, 19:03   #101
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Ganz klare Antwort: Geh ab sofort so oft laufen, wie es geht! Auf die Streckenlänge kommt es jetzt nicht an, sondern auf die Häufigkeit! Gehe ab sofort die nächsten 2 Wochen 3-4mal pro Woche laufen. Auch wenn es nur mal 5km pro Lauf sind. Wie gesagt, Häufigkeit zählt! Was war in der letzten Zeit deine Woche mit den meisten Laufkilometern? Diese nimm als Basis und laufe diese Wochenleistung auf 3-4 Läufe verteilt. Die Woche danach hat dann +20% mehr Kilometer, wieder verteilt auf 3-4 Läufe. Das sind dann 2 harte Wochen für dich. Dann 1 Woche Tapering. Dann wird dir der HM gut gelingen
Wird gemacht. Das wären vor 3 Wochen eine Wochenleistung von knapp 30km.
Ich werde versuchen einmal die Woche nun die 15km zu machen, am nächsten Sonntag dann die 17 (das ist bei uns einmal um den Dümmer) zusätzlich dann (wie ich es mir ständig vornehme) einmal Intervalle (ich dachte so an 1000m) und einmal die schnelle kurze Runde vor der Uni. Zusätzlich habe ich ja dann am 23.6 die SD, ab der dann getapert wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Heute war leider Sportfrei, nach dem Nachtdienst ging es direkt zum Geburtstagsbrunch der danach Nahtlos in ein Kaffeetrinken überging. Von dortaus direkt wieder in den Nachtdienst von woaus ich jetzt schreibe.

Von hieraus fahre ich morgen direkt zum Gorch-Fock-Lauf wo ich gerne meine 10km Zeit von vor 2 Wochen verbessern möchte (wobei es leider fürchte ich unrealistisch ist von 1:04 auf unter 1h zu kommen... Mal abwarten. Auch wie die Nachtschicht so wird. Jetzt gibts gleich erstmal Essen und dann gehts früh in die Horizontale in der Hoffnung, dass es ruhig bleibt.

In diesem Sinne: Stay tuned!
Anneke