gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verwirrung Schlauchreifen / Drahtreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2017, 11:16   #11
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Prime Beitrag anzeigen
Nachdem ich das Hinterrad einmal abgenommen habe, sehe ich schön "Reynolds Strike SLG Tubeless" auf der Felge schimmern.

Die Frage, was für einen Reifen ich nun habe, erübrigt sich nun wohl, oder? (Selbst, wenn ganz klar in der Artikelbeschreibung Clincher steht). Oder kann es sein, dass ich einen Schlauchreifen auf einer Tubeless Felge habe, wenn ja - wie erkenne ich dies bzw. geht das überhaupt?
Erstmal durchatmen und ruhig bleiben
Du hast auf den Reynolds Strike ganz normale Clincher drauf.
Du könntest da auch einen Tubeless-Reifen draufziehen, aber vergiss das am besten einfach direkt wieder. Den Unterschied hat dir Thorsten ja schon aufgeführt (wirklich ganz nett die Leute in Hessen )
Wenn Du es nicht glauben kannst/willst, dass du Clincher hast - lass einfach mal die Luft ab, dann kannst du den Mantel zusammendrücken und von der Felge lösen. (Bei Schlauchreifen geht das nicht, weil die verklebt sind.) Dann kannst Du direkt auch mal den Umgang mit Reifenhebern und einen Schlauchwechsel üben.

Hier mal zwei Bilder, da siehst du nochmal den Unterschied zwischen Clincher und Schlauchreifen-Felgen:

Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten