Zitat:
Zitat von deirflu
Immer wieder cool wenn der Captain was schreibt, da merkt man dann das da jemand dahinter is der weiß wie es geht
Aber ich hacke da kurz ein. VO2max ist zwar kein direkter Begrenzer auf der LD, aber es ist ein gutes ergänzendes Training um die FTP zu erhöhen. Das wiederum hilft die für die LD benötigte Leistung leichter zu halten. Das man damit recht flott sein kann weiß ich aus eigener Erfahrung.
|
Was KT im AD-Sport betrifft bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten voll bei dir. MMn der wichtigste Punkt: KT macht die Beine megamüde und hat somit IMMER einen massiven Einfluss auf dei AD-Einheiten. Aber das ist Off-Topic.
VO2max bin ich voll bei dir. Ich glaub aber, dass du und der Captain nicht weit voneinander entfernt seit. Was er wahrscheinlich sagen wollte ist, dass der Aufwand die genannte VO2max zu erhöhen evtl. nicht sinnvoll sein könnte. Wenn jemand mit einer VO2max von 50mL/min/kg kommt macht es auf jeden Fall sinn (dann brauch ich aber auch keine intensiven Intervalle dafür). Bei einer VO2max von knappen 70mL/min/kg ist hald die Frage ob Aufwand und Ertrag noch sinnvoll verteilt sind.
-----
Mich würde auch interessieren welchen Test du gefahren bist um die VO2max zu bestimmen?