gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trotz neuem Training werde ich nicht schneller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2017, 21:46   #10
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Krafttaining kannst du dir sparen, is nur für Sonderfälle eine Begrenzer beim Radfahren da die Maximalkraft nie auch nur annähernd gebraucht wird, selbst bei harten Sprints nicht.
...
Nja erzähl das mal den Bahnradsprintern. Ich denke es gibt auch mehr als genug Lektüre über die Vorteile von Krafttraining. Nach dieser Argumentation bräuchte ich mich auch nicht dehnen oder Lagen schwimmen oder Kniehebelauf im Lauf ABC machen, wenn ich normal Laufe nehm ich die Knie ja eh nie so hoch.

Dazu verbessert Krafttraining auch den Fettstoffwechsel und macht dich generell athletischer, sodass du ggf. länger in Aeroposition fahren kannst.

Zur Frage: Wenn die Intervalle 30-40s bei 90% FTP sind isses viel zu Lasch, nach Puls steuern macht in dem Bereich aber eig auch wenig Sinn. Falls einfach niocht mehr geht würd ich mal versuchen mehr KH zu essen, zumindest vor den intensiven Einheiten. Bis auf Sonderfälle (Ketarier) brauch man die Energie halt, wenn man so richtig Feuern will.

Edith: der Captain war schneller mit den KH

Geändert von gaehnforscher (09.06.2017 um 10:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten