gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 13:38   #180
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von CrawFish Beitrag anzeigen
Bin zwar keine Frau ... aber nette Echterdinger Trias gibt's immer noch
Cool :-) Ich habe gutes vom Lauftraining gehört!

Heute standen ein paar Radintervalle auf dem Plan. Ich fahre Intervalle sehr gern auf Zwift und auf der Rolle, weil die Intensitäten da viel besser steuerbar sind und ich völlig stressfrei fahren kann.

Heute bin ich irgendwie in eine RIESIGE Gruppe Australier geraten. Die sind ICE-mäßig an mir vorbei gerauscht und es hat echt EWIG gedauert, so groß war die Gruppe.

Ganz nebenbei haben sie mir natürlich dadurch geholfen, meine Intervalle hart zu fahren. Das hat richtig Spaß gemacht!

Was mir gut gefällt ist, dass ich auf der Rolle gut gelernt habe, die vielen Trittpausen deutlich zu reduzieren. Ich hatte motorisch Probleme und hatte mir einen ganz komischen Rhythmus auf dem Rad angewöhnt, der alle paar Umdrehungen eine Trittpause vorsah. Das konnte ich fast komplett abstellen auf der Rolle. Trittpausen gibt es nur noch, wenn ich mich mal ein bisschen bewegen muss (Sitzposition) oder etwas trinken muss oder mich ein bisschen abtrockne. Das hat mir in Ingolstadt schon sehr geholfen.

Na... meine Intervalle waren heute ziemlich gut. Ich habe mich nur nicht ganz an die Wattvorgaben gehalten und habe ein paar Watt mehr getreten. Wir werden sehen, ob sich das festigt, oder ob ich heute einfach nur nen guten Tag hatte

Ich bin heute mit den Garmin Vector gefahren. Die neuen Powertaps sind noch am neuen Bike. Der erste Eindruck der Powertaps Pedale war übrigens TOP! Aber es ist noch zu früh, um da jetzt mehr zu schreiben. Das mache ich mal nach ein paar mehr Ausfahrten.

Geändert von Vicky (07.06.2017 um 13:46 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten