gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste olympische Distanz in 2 Stunden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 21:13   #46
mrtomo
Szenekenner

Benutzerbild von mrtomo

Ingolstadt Sub 2h geschafft

Hei Leute.
Ich wollte einmal sagen, das Sub 2h mit Motivation und Training innerhalb von 2 1/2 Jahren möglich sind.
Ich habe 2015 in Ingolstadt meine erste Olympische Distanz gemacht und in 2h30m gefinished. Dieses Jahr bin ich knapp unter 1h59 Minuten unterwegs gewesen (Strecke war 100 Meter kürzer beim laufen). Ansonsten war es derselbe Kurs mit derselben Wechselzone.
Dazu einmal mein Vergleich der Zeiten von 2015 und 2017:
Swim: 28m40s auf 19m58s
Bike: 1h08m03s auf 1h01m04s
Run: 47m11s auf 35m10s

Dazu noch die Wechselzeiten, welche in 2017 gesamt nochmal 1 Minute schneller gewesen sind.
Derzeit trainiere ich um die 15 Stunden pro Woche mit einem Fokus auf das Radfahren. Dabei sind wenige Einheiten unter einer Stunde und der Großteil um die 2 Stunden (v.a. Laufen und Radfahren).
Auf der Bahn war ich im März und April einige Male und habe 100 bis 800 Meter Intervalle gemacht.
Solo laufe ich auf die 10km (ausgemessene Strecke in Augsburg) eine 35.15 = 3.31 Pace. In Ingolstadt hat mir meine Garmin eine 3.42 als Schnitt ab Ende angezeigt.

Demnach sehe ich mit Motivation und Training und 2 Jahren Vorbereitung auch eine Subjektive 2 als Möglich an.
Grüße
Tom
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten