Zitat:
Zitat von steinhardtass
spezifische vorbereitung mit langen einheiten und intervallen erst so acht wochen vor Hamburg, da ich ein Diesel bin, und lange sehr viel Ausdauer trainiert habe und weniger Spritzigkeit, ist mien Trainer davon überzeugt, an der VO2MAX zu arbeiten, sprich kurze Sachen um den Motor zu vergrößern ....
|
ist natürlich ungewohnt, weil es die umkehrung aller trainingsprinzipien ist. mit den langen einheiten danach machst du dir die spritzigkeit ja wieder kaputt. und spritzigkeit spielt bei 5h wettkampfdauer auch eher eine untergeordnete rolle.
aber mir ist da noch eine idee gekommen, vielleicht bin ich auch auf dem falschen dampfer......in welchen gesamtumfang sind denn die jetzigen kurzen intervalle eingebaut? sprich was fährst du jetzt so pro trainingeinheit und was sind die später geplanten "langen einheiten"? wenn die jetzigen antritte und intervalle in einen ordentlichen gesamtumfang eingebunden sind, kann man das durchaus so machen (wobei DAS für mich eher die spezifische vorbereitung für die letzten 8 wochen wäre).