gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ingolstadt Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2017, 19:10   #116
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
dadurch, dass 2 Wettkämpfe gleichzeitig auf einer Radstrecke stattfinden ist Beweis genug, dass es einfach zu wenig Platz geben muss.
Nur - es wird so getan, als ob nur bei den Großen aus was weis ich (Zwang zum Profit??) für Gründen nicht korrekt gefahren wird.
Mich hat es gewundert, dass es erst bei der 2. Runde eng wurde.
Gleichzeitig stimmt ja auch nur bedingt, da die Starts von Mittel- und Olympischer Distanz mit entsprechendem Zeitversatz stattfindet. Dieses Jahr waren 2,5h dazwischen. Bei meinen Starts in den letzten drei Jahren konnte ich keine größere Pulkbildung erkennen. Die verfügbaren Startplätze wurden meines Wissens (und kurzem Check in der Ergebnisliste der letzten Jahre) nicht merklich erhöht, damit fällt dein Profit-Argument also aus.
Dass einzelne unfair fahren wird immer vorkommen. Was (aus meiner Wahrnehmung) bei den großen Veranstaltern bemängelt wird ist die übergreifende und umfassende Pulkbildung die mehr an RTFs erinnern.

Vielleicht solltest Du dir lieber vor Ort ein Bild machen bevor Du den rasenden Reporter spielst. Du hast da ein gewisses Talent Sachverhalte sehr überzogen darzustellen. Der Triathlon in Ingolstadt ist meiner Meinung nach eine der besten Veranstaltungen in Deutschland. Ich finde deine Darstellung (die auch nur auf Erzählungen beruht) wirft ein falsches Licht auf den Wettkampf.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten