gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ingolstadt Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2017, 16:48   #114
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Unfaires fahren muss man nicht "aushalten können" und es hat auch nichts mit Ausrede zu tun. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass es geduldet wird, weder von Kampfrichtern, noch von Mitstartern.
Es ist aber nicht unsere Aufgabe, andere zu erziehen. Das gilt auch für Autofahrer im Straßenverkehr, die uns Radfahrer erziehen möchten und so weiter und so fort. Wir dulden es nicht, indem wir selbst fair fahren und die unfair Fahrenden zu Außenseitern degradieren, ja sogar ganze Rennen zu Lutscherrennen degradieren (IM Barcelona). Das würde jedoch dem Rennen in Ingolstadt nicht gerecht werden.

Dafür sind die Kampfrichter da. Wenn diese nicht durchgreifen oder zu wenige sind, dann wendet man sich an den Veranstalter. Dann kann man immer noch auf Facebook und in Foren seine Meinung dazu posten. Das Ganze bitte auch mit Beweisfotos, denn sonst bleibt es nur eine Behauptung.

PS.: Ich weiß und habe auch gesehen, dass es ein Foto gibt, auf dem man ne ziemliche Lutscherei sieht. Ich selbst habe es aber nicht so wahrgenommen und glaubt mir... ich reagiere da durchaus auch empfindlich.

Die Anschuldigungen, dass es unfaire Bedingungen beim Radfahren gab durch Lutscher werden inflationär verwendet. Man könnte den Eindruck bekommen, dass es überhaupt kein faires Rennen mehr gibt und das in unserem Sport nur beschissen wird. Allein schon deshalb muss man sehr wohl einzelne "Deppen", die unbedingt lutschen müssen, aushalten können. Sie repräsentieren nicht unseren Sport.

Geändert von Vicky (03.06.2017 um 17:11 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten