Zitat:
Zitat von heuteGast
Ihr wisst dass durch den wachsenden Zuspruch auch Athleten zu uns treten,welche den Geist dieses Sportes noch nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Für all solche Schwachbrüster gilt "blaming" und hoffentlich keine Podiums bzw. Qualiplätze ! Dies muss bei den grossen Veranstaltungen konsequenter kontrolliert werden. Denn ob einer, als Beispiel, 310-ter oder 280-ter wird ist mir dann egal. Der Athlet muss mit seinem Gewissen klar kommen.
Dank Euch,
heute mal Gast.
|
Leider gilt das auch für andere Sportarten:
Meiner Freundin wird oft an der Strecke zugerufen, dass sie erste, zweite oder dritte Frau sei. Wenn sie dann die Ergebnisliste sieht, stellt sie fest, dass anscheinend noch jemand vor ihr war... Letztens ist uns nach Durchsicht der Finishervideos aufgefallen, dass ein Mann für die andere Dame lief (s.u.)...
Bei Wald- und Wiesenrennen ist das an der Tagesordnung. Finde es traurig, wenn dadurch einem zum Beispiel der Ruhm der Siegerehrung genommen wird, zumal, wenn dann noch die Familie dabei ist...
Beim Neusser Sommernachtslauf habe ich den Veranstalter (TG Neuss) darauf aufmerksam gemacht (hab ihm sogar das Zielvideo geschickt). Der hat daraufhin zwar den Typen aus der Ergebnisliste genommen aber nie geantwortet oder den Preis nachgeschickt.
Das finde echt schade und zeigt die kommerzielle Prostitution dieser Veranstaltung