Seit gestern habe ich Urlaub, ein ungewohntes Gefühl

. Das letzte Mal fehlte ich an einem Arbeitstag im Oktober, mehr als einen Tag im August, mehr als eine Woche im August 2015.
Die nächsten Wochen beginnt aber meine (wie immer relative

) Egophase. Bis Mitte September habe ich immer wieder den einen oder anderen Tag zum Ausschnaufen oder mental Aufbauen.
Bisher klappte es hervorragend. Gestern toppte ich meinen diesjährigen längsten Lauf um 5 Km. Es waren 30 km(10,5,5,5,5) oberes GA1 im Schnitt 5.41min/Km brutto, d.h. ich ließ diesmal bei den Intervallpausen die Uhr durchlaufen. Es waren im Schnitt ca. 30 Sekunden, um das Auto zu öffnen, Pampe zu trinken, gleichzeitig Oberschenkel zu dehnen, Tür schließen und weiter zu traben. Durchgelaufen war ich ich kürzlich über 20 Sekunden pro KM langsamer

.
Heute gondelte ich abermals bei Sonne satt im Neckar- und Jagsttal mit dem MTB auf meiner Dauerkurbelstrecke. Hin war ich minimal schneller als kürzlich, so genau läßt es sich bei diversen Ampeln und drehenden Wind aber eh nicht messen. Wichtiger war, dass ich auf dem Rückweg diesmal keinen Einbruch erlebte, sondern relativ konstant 5.30 Stunden durchfahren konnte.
Abgerundet jeweils mit einem leckeren Stück Finisherkuchen und einem zufriedenen Mittagschlaf ist die Laune dem Urlaub angepasst