|
Ich war wie letztes Jahr auf dem Sprint unterwegs. Es war wieder alles prima organisiert (außer dem fehlenden Parkplatz am Samstag).
Die Wettkampfbesprechung war für die erste Sprint-Startgruppe leider zu spät. Ich hab da praktisch nichts mitbekommen, da man sich bei einem Sprint ja schon etwas einschwimmen sollte...
Darum war mir tatsächlich auch nicht klar, dass man am Anfang und Ende nicht überholen durfte. Ich hab das dann auch fröhlich getan - aber natürlich mit Rundumsicht und ohne jemanden zu gefährden (Gegenverkehr gab es keinen). Da das folgenlos blieb sehe ich auch kein Problem darin.
Heiß war es. Ich habe noch nie eine ganze Flasche auf 20 km Rad gebraucht - schon gar nicht im Rennen. Gott sei dank war die Versorgung auf der Laufstrecke (auch mit Duschen) und im Ziel vorbildlich. Erstaunlich, dass ich fast auf die Sekunde die gleiche Radzeit wie letztes Jahr hatte. Da scheinen die "extremen" Wettersituationen quasi die gleichen Auswirkungen auf die Zeit gehabt zu haben (die Form war wohl auch vergleichbar). Letztes Jahr Hagelschauer und Wind, dieses Jahr Hitze und Wind aus der anderen Richtung.
Wenn es irgenwie gut rein passt, bin ich bestimmt mal wieder dabei. Man kann diesen Tria einfach nur empfehlen.
|