gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - gebrauchtes TT Felt oder Shiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2017, 22:16   #46
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mr.Komp Beitrag anzeigen
Mir als Laie sagen die ganzen Werte nichts. Vermutlich sind das auch keine cm-Angaben oder?
Stack ist die Höhe des Steuerrohrs bezogen auf die Tretlagerhöhe. Also die echte Rahmenhöhe.

Reach ist die Länge des vorderen Rahmendreiecks bezogen aufs Tretlager. also die echte Länge.

Wenn du die Werte vom Canyon jetzt damit vergleichst, kannst Du Dir auf dieser Basis was passendes raussuchen.

Willst Du weiter runter als beim Canyon brauchst Du weniger Stack, willst Du die Länge vom Canyon im M musst Du Dir was suchen, wo der Reach dann entsprechend ist.

s Stack 510 Reach 405
m Stack 533 Reach 425

Quelle: https://www.canyon.com/specials/spee...CF_2016_DE.pdf

Wenn Du also den Stack vom S willst und den Reach vom m, suchst Du Dir was entsprechendes aus den Tabellen raus.

Ich würde mir an Deiner Stelle zB mal ein BMC anschauen. m-l. Also eine M in "lang". Ähnliche Höhe wie das Canyon, aber länger als die S (und nur ein bisschen kürzer als die m).

Das Specialized ist für Dich der Supergau. Hoch und kurz. Ein altes Felt DA in 54 wäre fast perfekt. Tiefer als das Canyon S und nur ein bisschen kürzer als das M bei Canyon. :-P Das alte P3 wäre natürlich auch super. Wie schon angedeutet.

So, jetzt kannst Du weiter sind übrigens alles metrische Angaben, in diesem Fall in mm. Kein Inch oder ähnliches.

Geändert von captain hook (31.05.2017 um 23:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten