Also der Artikel ist schon sehr hilfreich sich ein besseres Bild der Umstände zu machen. Es geht übrigens nicht darum ob alle spritzen, es geht darum was gespritzt wird. Und wie es scheint ist BIO ehr sauber als der ganze Rest wo mit nahezu 30-50% wahrscheinlichkeit pestizide in unsere Körper gelangen. Folge unter anderem ein schwaches Immunsystem.
Wenn eines wohl zum

ist, ist es doch ständig mit irgendwelchen Erkältungen herumzulaufen. Gibt ja nicht wenige Trias die darunter leiden. Die ganzen anderen versteckten KRankheiten oder Langzeitschäden mal ganz außer acht gelassen.
Hinzu kommt aber und dies ist mir noch viel wichtiger die unhaltbaren zustände in denen die Arbeiter auf den Plantagen arbeiten müssen und wie die Umwelt unter den ganzen Chemikalien leidet. Hier sollte ein Umdenken in allen Bereichen stattfinden und dies beginnt nunmal beim KUnden.
Hut ab vor LIDL, die im letzten Jahr prompt reagiert haben. Es geht ja nicht nur um BIO es geht darum dass auch ganz viel MÜLL aus Deutschland kommt, wo doch die meisten sicherlich denken hier kann ich beruhigt meine Äpfel kaufen. Dies ist aber wie es schein genau nicht der FALL!