gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2017, 07:05   #10
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
C - 3gr/Tag (Acerolakische)
D3 - 5.000i.E /Tag Sommer . 10.000i.E/Tag Winter
K2 - 200yg/Tag
Ma - 400mg/Tag

Bin von Vegetarisch auf Vegan, davon ca. 90% Rohkost, umgestiegen und beschäftige mich seit längerer Zeit intensiv mit Gesundheit und Ernährung.
Mir geht es ausschließlich darum, wie kann ich meine Lebenserwartung gezielt verlängern, ohne an den heutzutage modernen Zivilisationskranken zu erkranken.

Vita C hochdosiert ist ein ganz wichtiger Baustein (Bindegewebe + Immunsystem)
Kaufe nur Bio Lebensmittel, doch selbst in diesen ist der Vita C Gehalt zu gering. Deshalb, Bio Acerolakische (natürliches VitaC).

D3 + K2 + Ma (u.a. Knochenstoffwechsel + starkes Immunsystem)

Dazu mind 3l Wasser (Osmosefilteranlage + Wasserstoff Anreicherung)

entsäuern, entschlacken, entgiften...
Lässt du deinen Vitamin D Wert denn regelmäßig bestimmen? 10.000 IE sind ja mehr als das 10-Fache des Bedarfs und im Sommer sind 5000 ja auch viel. Also nur um einer Hypervitaminose zu entgehen. Als Fettlösliches Vitamin kannes sich ja durchaus schädlich anreichern.


Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Yep. Und woher weiß man das man einen Mangel hat. Ohne Blutbild,keine Mittel zur Ergänzung der Nahrung!
Naja, im klassischen Blutbild werden viele Nährstoffe ja gar nicht beachtet und einige kann man auch nicht gut im Blut Nachweisen. Man kann sich jedoch bei vielen auch gut überlegen ob man eine ausreichende Zufuhr hat, in dem sich einfach Nährwerttabellen anguckt
Zitat:
Zitat von manax Beitrag anzeigen
Im Winter muss ich teilweise Vitamin D supplementieren. Aber nur nach Blutwert und ärztlicher Verschreibung.
Sicherlich ein guter Ansatz, jedoch nicht unbedingt der beste. Ein Arzt wird es dir erst bei Mangel verordnen. Eine ungenügende aber Aufgrund der vorhandenen Speicher noch ausreichende Zufuhr ist jedoch auch nicht optimal.

Ich für meinen Teil habe nehme auch Vitamin D, wobei ich nur noch die Packung zu Ende nehmen werde, da ja jetzt Sommer ist und dann erst im September oder Oktober wieder supplementieren werde um den Spiegel auch im optimalen Bereich zu halten. Ich nehme dabei immer 1000 IE, also etwas mehr als den Tagesbedarf bei theoretisch fehlender Biosynthese. Da diese natürlich nicht fehlt ist es aktuell dann deutlich mehr als der Tagesbedarf, aber mein Wert soll ja auch steigen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten