|
Da wird viel gerechnet und das alles hat sicher seine Berechting. Allerdings glaube ich nicht, dass es so einfach ist das so konkret in Zahlen zu berechnen.
Wenn ich ans Radfahren denke, wo man teilweise praktisch unter Laborbedingungen testen kann und ganz exakt die Leistung eines Athleten in Watt messen kann und trotzdem bei vielen Dingen immer noch keine Klarheit herrscht. Aus verschiedenen Gründen. Und auch da einen exakten Zeitvorteil einer bestimmten Verbesserung in Zeitgewinn umzurechnen ist schwierig.
Beim Laufen ist das ja noch wesentlich schwieriger. Aber ich hätte jetzt mal geschätzt, ohne irgendwelche Rechnungen, dass all die Maßnahmen Kipchoge ca. 2-3 Minuten gebracht haben. Ich denke nicht, dass seine Leistung groß von denen, die er in der Vegangenheit gezeigt hat, abweicht. Und da ist er bei den großen, schnellen Marathons Zeiten zwischen 2:03 und 2:04 gelaufen.
Anderes Thema: Kennt jemend eigentlich schon irgendwelche Verkaufszahlen des Schuhs? Aus meine subjektiven Wahrnehmung gabs nicht wirklich einen Hype um den Schuh oder? Das Thema ist gefühlt überhaupt nicht mehr present. Oder täuscht mich das?
|