gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2017, 07:36   #434
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Es kam, wie es kommen musste, wie ich es bereits gestern früh befürchtete. Weder Literweise Ingwertee noch ein ansonsten entspannter gestriger Tag konnten es verhindern. ICH HABE HALS!!! Plus so`n paar andere kleinere Wehwehchen. *NERV* Machte ich mich gestern früh noch ganz motiviert auf in Schwimmbad und zog meine Bahnen, merkte ich bereits gegen Mittag immer hartnäckig werdender meinen „rechten“ Hals. Habt Ihr das auch manchmal, dass es nur an einer Seite schmerzt!? Mein Mann amüsiert sich dann meist naja. Heute Nacht habe ich dann jedenfalls furchtbar geschlafen, an Sport ist nicht zu denken und ich habe echt schlechte Laune. Fein, immerhin besser jetzt als nächstes Wochenende, an dem ich plane wieder voll einsatzfähig zu sein und dann halt einfach gut erholt.

Mein Schwimmen gestern!? Ich machte mich bereits mit etwas Zeitnot auf den Weg, also so, wie ich das so gerne handhabe – rund 3000m baden – war keine Option. Ein anderer Plan musste her. Ich entschied mich für etwas warmplantschen, 10x50m zügig, weitere 400m baden, noch mal 10x50m zügig, ausbaden. Schlicht und ergreifend. Und was soll ich sagen!? Ich konnte tatsächlich alle 50er (bis auf drei, da galt es etwas liebevoll zwischen frisurbedachten, brustschwimmenden älteren Damen hindurchzuschwimmen … ) in 43 oder 44 Sekunden schwimmen (für die anderen spuckte Garmim mir immerhin 45Sekunden aus)! Für mich ist das ziemlich gut, für meinen derzeit schwimmtechnisch doch eher maroden Trainingszustand noch besser und schon fast rekordverdächtig, da keiner mit der Stoppuhr an der Seite stand und mich gegebenenfalls lautstark motivierte . Also zog ich gegen 9.00 Uhr doch noch ganz fröhlich aus dem Schwimmbad…

Was sich dann ja aber rasch ändern sollte...

Vor lauter schlechter Laune habe ich gestern mal meine Magnettafel, die ich quasi als Trainingsplan nutze „gepimpt“ Eine stinknormale weiße Magnettafel, darauf habe ich in der Regel die nächsten 2 – 4 Wochen markiert und mit farbigen Magnetfolienstücken die angedachten Trainingseinheiten und Wettkämpfe aufgeklebt. Schwimmen: blau, laufen: grün … Dient mir so als grober Plan, ist praktischerweise jederzeit ohne Schwierigkeiten abänderbar und so einfach zu verstehen, dass auch die Family jederzeit nachschauen kann, was Mama sportlich so plant und worauf sich eingestellt werden kann. Mit Edding prangte das gute Stück lange unter der Überschrift „IRONMOM – Destination Schweden“, aber das war ja schon lange nicht mehr aktuell.
Ich habe das „Schweden“ nun – in einem Anflug von Übermotivation – mal gegen „Hawaii“ ausgetauscht, die kleine „Unterüberschrift“ „Next Stop: Ironman Hamburg 2018“ eingefügt. Nein, ich plane ausdrücklich nicht mich im nächsten Jahr für Hawaii zu qualifizieren, dazu muss ich dummerweise noch mindestens EINE groooooße Schippe draufpacken und das ist auch aus anderen Gründen noch nicht so ganz optimal … es ist aber mein erklärtes Langzeitziel und der IM Hamburg im nächsten Jahr soll ein weiterer Schritt in diese Richtung sein. Ideal wäre zum Beispiel das Jahr 2022 … da sind die Kids etwas größer (mit unserem quirligen Zwergi derzeit nach Hawaii zu fliegen!? NEEEEEEEEE ), ich gerade in die neue AK gewechselt und die Urlaubskasse hoffentlich ausreichend gefüllt…

Euch ein gesundes Wochenende,

viele Grüße

BunteSocke – gerade irgendwo zwischen verträumt und ziemlich schlecht gelaunt

Geändert von BunteSocke (27.05.2017 um 07:51 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten