Zitat:
Zitat von captain hook
Ich würde mehr dem Mischungsverhältnis Flüssigkeit zu KH Beachtung schenken. Ansonsten ists nämlich schlicht und ergreifend so, dass Du die KH nicht mehr aus dem Magen/Darm ins Blut bringst und dann die entsprechenden Probleme auftreten. Bzw. geht das halt schon, dauert aber länger und du schaffst nicht mehr die maximale KH Menge pro Stunde. Solange Dir nicht schlecht wird und Du danach noch laufen kannst... einfach weitermachen.
|
Auch eine gute Betrachtungsweise. Für mich persönlich habe ich festgestellt das Trinken nach Durstgefühl das Beste ist. Hatte auch schon mal in einem Wettkampf starr 1 Liter pro Stunde getankt - damit kam ich gar nicht klar.
Für die Aufnahme von Magen/Darm in die Zelle denke ich spielt auch Natrium eine wichtige Rolle. Hier habe ich auf 2 g Kochsalz je Stunde erhöht. Geschmacklich für mich kein Problem.
@Trillerpfeife: Okay das kann sein das einfach auch die Trainingsdauer zu kurz war. Stellt sich dann nur die Frage ob ich es im Training überhaupt simulieren kann. Noch längere Koppeleinheiten als 5 Stunden wären für mich too much.