Vielen Dank, ja da leidet die Motivation tatsächlich ein wenig und meine Lust auf draußen fahren ... naja, ist halt noch geringer als sonst. Trotzdem war es heute so weit. Nach gut 9 Monaten holte ich den "schnellen Drahtesel" aus seinem Quartier, bestückte die Reifen mit neuer Luft, warf einen professionellen Blick, ob alles in Ordnung war. ... alles gut, zumindest soweit mein laienhaftes Auge es beurteilen konnte. Das Wetter passte auch. War zwar recht windig aber immerhin trocken. Also radelte ich gegen halb 10 los, Richtung Deich. Der Hinweg - HAMMER! So ein Wind!!! ... natürlich von vorne... Der Tacho (Fahrradcomputer ist zu viel gesagt, das Gute Stück kann echt nur das Nötigste) hatte bereits beim Losfahren den Geist aufgegeben, meine Uhr meldete Geschwindigkeiten, die echt unterirdisch waren ... egal. Ich wollte auch eh nicht schnell sondern nur mal wieder RR-fahren üben, da es ja nächste Woche endlich mal wieder ernst wird

Um`s letztendlich "Schnellfahren" mache ich mir derzeit noch keine Gedanken, heute war der Plan einfach mal wieder etwas mit dem RR zu kuscheln, zu schauen, ob ich noch weiß wie die Schaltung funktioniert, sicherzustellen, dass alles läuft. So radelte ich also ziemlich genau 70 km in 2:45 ... an flotten Tagen hätte ich das mit dem MTB geschafft

Genaueres konnte ich auch "der anderen Technik" leider nicht mehr entnehmen, da sie vor dem Synchronisieren mit dem Smartphone verreckt ist. Toll - sch$%§-Technik

anschließend habe ich mich tatsächlich noch zu einem kleinen Koppelläufchen aufraffen können (dem immerhin zweiten des Jahres...) und war überrascht! Es lief!!! Am Ende standen 6,5km mit einer Pace von 5:20 auf der Uhr km 6 in 4:27 und es fühlte sich gut an!!! *FROI*

, nächste Woche kann es losgehen!!!
Gestern hatte ich übrigens ein kleines Highlight im Schwimmbad! Nein, nicht, dass ich grandios geschwommen wäre, das ist derzeit nicht zu erwarten. Immerhin. Ich bin geschwommen, gelegentlich auch mal etwas zügiger, alles im "Grünen Bereich", sollte reichen um auch bei der MD in gut 3 Wochen nicht unterzugehen

Also mein Highlight!? Schwamm ich so auf meiner Bahn, auf der sich nach einer Weile zwei Grazien mittleren Alters zu mir gesellten. Also Grazien ist wohl eher übertrieben ... eine der beiden war so, dass ich sie eher als ziemlich kräftig bezeichnen würde und auch die andere ... sagen wir mal ... war auch kein Hänfling. Und diese beiden schwammen nun ziemlich stur nebeneinander her, achteten fein-säuberlich darauf, dass ihre Frisuren nicht zu Schaden kamen ... und quatschten. Da wir nur zu dritt auf der Bahn waren kein größeres Drama, da war ich weit Nervigeres gewohnt, aber etwas anstrengend war es ja doch... und dann kam mein Highlight ... ein Bademeister, der tatsächlich zu meiner allergrößten Verwunderung und ich glaube das erste Mal seit meiner "Schwimmerkarriere" jemanden freundlich darauf hinwies, doch bitte im Kreis zu schwimmen!!! Ich war total positiv überrascht, die beiden Damen offenbar so geplättet, dass sie fluchtartig die Bahn verließen um ihren Kaffeeklatsch auf der Nebenbahn - eben einer Nicht-im-Kreis-Badebahn - fortzuführen
Liebe Bademeister - weiter so!!!