gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2017, 22:03   #1408
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Also ich peile es aktuell einfach nicht.
Letzte Woche war Ruhewoche, bisschen Schwimmen, Krafttraining, Laufen und Radeln. Also nichts schlimmes und nicht viel.
Das eigenartige ist beim Schwimmen fühle ich mich gut, beim Krafttraining okay, wobei ich Probleme habe die Kraftwerte zu steigern die durch die Verletzung verloren gegangen sind. Laufen war eine Katastrophe ich war nur einmal Laufen und das war Samstag. Am Plan stand ein lockerer langsamer Lauf und ich bin gnadenlos gescheitert. Meine Runde hier hat 2 km mit einem kleinen Hügel am Ende (okay Hügel ist zuviel gesagt, kleine Welle). An dieser Welle ging der Hügel bei jeder Runde rauf und nie wieder runter. Am Ende hatte ich 170 Puls bei der Wahnsinnspace von 6:35. Vielleicht sogar noch langsamer. Es hat sich nicht so schlimm angefühlt, darum bin ich auch weiter gelaufen, aber einfach eigenartig.
Am nächsten Tag war Radeln am Programm 30 min ein und dann 3x10 min mit kurzen harten Intervallen mit je 10 min locker dazwischen. Bei dieser Einheit war der Puls vollkommen in Ordnung.
Daraus schloss ich alles in Ordnung.
Montag morgen 6 Uhr bin ich dann ins Becken gefallen und auch hier keine Probleme, gut angefühlt, Sprints und zügig schwimmen kein Probelm.
Abends dann lockerer Lauf mit Techniksqeuenzen. Gute Nachricht er hat besser begonnen als der Lauf am Samstag, aber relativ bald ging auch hier der Puls wieder hoch und höher. Er ging nicht mehr bis 170 aber doch 150 und mehr.

Das eigenartige vor ca 10 Tagen hatte ich einen super Lauf mit 138 Puls im Schnitt und einer Pace von 6:16. Klar langsam, aber für die Höhe für mich ein Fortschritt.

Man sollte Läufe wie Samstag vielleicht nicht überinterpretieren, immerhin war es heiß, ich war eine Woche lang müde, nur mit kleinen Frühstück gelaufen. Aber so einen miesen Lauf hatte ich echt selten.

Nun ansonsten steht mir nun ein großer Block bevor und ich freue mich drauf. Einzige Unsicherheit meine Achillessehne links. Beim Sport spüre ich sie überhaupt nicht, aber bei Massagen schmerzt sie einseitig ziemlich. Wobei der Schmerz mit der Massage verschwindet. Na hoffentlich vergeht auch das in den nächsten Tagen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten