gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 12:01   #6371
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Dieses Argument hilft natürlich letztlich auch für jede Art des weiteren Verlaufs des Virus: wie auch immer es weiter verläuft, kann man damit argumentieren, dass es ohne Gottes Hilfe schlimmer verlaufen wäre.
Da Gott allmächtig ist, kratzen ihn Phänomene wie Zukunft und Vergangenheit überhaupt nicht. Er hat also ganz klar vorhergesehen, dass die Orthodoxen in Sachen Weihwasser-Virusbekämpfung massiv aktiv werden. Deshalb hat Gott dafür gesorgt (mittels göttlicher Eingebung für Marcus Hutchins), dass der Schaden durch WannaCry nicht so katastrophal wurde wie dies vielleicht bei einem weniger weitsichtigen und milden Gott der Fall gewesen wäre.

Man muss sich auch mal vor Augen führen, dass wir die allerschlimmsten Viren-Desaster, welche unter einem nachlässigen oder nachtragenden Gott die Weltwirtschaft lahmlegen würden, überhaupt nicht mitbekommen, weil rechtzeitig einer ordentlich gebetet oder gesegnet hat und Gott just-in-time regelmäßig Gnade vor Recht ergehen lässt.

PS: Hätten statt der Orthodoxen die Katholiken die Maschine gesegnet, wäre WannaCry nie programmiert worden. Vielleicht hätte dies sogar die Gründung der NSA verhindert.