|
Ja, das ist dann nicht gerade einfach. Vor allem als Neueinsteiger hast du wahrscheinlich auch noch nicht die 100%-ige Vorstellung davon, was dir als Position am besten liegen würde, um darauf basierend auch valide beurteilen zu können, ob solch eine Position mit einem bestimmten Rad in der bestimmten Rahmenhöhe auch gewährleistet werden kann.
Am allerbesten wäre es gerade in so einem Fall, zuerst bei einem guten Bikefitter, der sich auch mit der Triathlon-spezifischen Position bestens auskennt (ich war z.B. bei Burgstaller), die für dich optimale Position zu finden, um schon mal eine gute Basis für eine Entscheidung für das geeignete Rad zu haben.
Denn selbst, wenn man sich für ein Rad entscheidet, ist es natürlich trotzdem auch noch elementar wichtig, dieses Rad in der richtigen Rahmenhöhe zu kaufen. Denn ein zu großer Rahmen ist eine totale Sackgasse, die man auch gar nicht mehr korrigieren kann.
Bei einem zu kleinen Rahmen kommt man zwar noch mit extremen Vorbauten (z.B. extrem lang oder extrem nach oben geneigt) und einer langen Sattelstütze zwar noch irgendwie weiter, das sieht aber dann optisch wiederum extrem bescheiden aus.
|