Ich glaub der "Platz" im Schuh vorne ist nicht das Problem, auch wenn das naheliegend ist. Es ist eher der Druck der auf den Vorfuß kommt...
Ich hab mir tatsächlich Schuhe von Altra bestellt und heute getestet - bringt auch nix. Aber n Versuch wars wert. Gehen aber zurück, haben mir auch qualitativ jetzt nicht den besten Eindruck gemacht..
Es ist auch so, dass sich der ganze rechte Vorfuß beim Aufsetzen anders anfühlt...kanns aber irgendwie nicht beschreiben.
Bisher leider auch durch die Übungen keine Besserung ... nächster Vorschlag vom PT wäre barfuß laufen (vorerst auf Rasen). Ich hab da aber ein bisschen Respekt davor. Fängt schon an, dass ich ganz ohne Schuh Angst habe, in was reinzutreten

Aber FiveFingers o.ä. sind jetzt langsam echt nicht mehr drin..
Und ich hab auch n bisschen Angst anderweitig Probleme zu bekommen - sprich Achilles etc.
Aber gut - ich hab sonst keine Ansatzpunkte mehr.
@Mirko
Ich bin leider so ein "alles oder nichts" Mensch - ein von vornerein geplanter Ausstieg ist glaub ich nix für mich, ganz abgesehen davon, dass ich mich aufm Rad ja auch durchquälen müsste...Und nur fürs Schwimmen ist mir das Geld zu schade. Bis zum 30.06 bekomm ich wenigsten noch Startgeld minus 20€ Bearbeitungsgebühr zurück.
Hoffe deiner Wade geht es besser
@ThomasG
Danke für deine Erfahrung. An sowas in der Richtung habe ich auch gedacht. ich brauche auf jeden Fall etwas, was es nicht erlaubt, so viel Druck auf den Vorfuß zu geben.
Momentan spiele ich noch mit den Cleats rum (mehr in Richtung Fußmitte), vlt lässt sich da auch schon was lösen. Ansonsten brauch ich neue Pedale...
Ich hab mir zwar die Deadline zur Abmeldung erst auf den 28. Mai gesetzt, aber in meinem Kopf ist es eig schon durch...Ich trainier auch nur noch wie ich Bock hab - alles andere deprimiert momentan sowieso nur. Das einzige was problemlos geht ist Schwimmen und Krafttraining.
Mal sehen - vlt mach ich den Sommer über nur das und steig so September wieder ein mit der Hoffnung auf Besserung. Keine Ahnung. Aber wenn diese Saison halt scheisse ist, muss die nächste ja bombe sein.. Hoffentlich