Zitat:
Zitat von Necon
4-16-4-16-4
Geiles Format wie geht man so etwas denn an, Vollgas am Anfang und hinten raus mit Anstand sterben?
|
Ich glaube ja, darauf läuft es hinaus. Müsste man alleine die Strecke so schnell wie möglich absolvieren, wäre ein vernünftiger Beginn sicher optimal. Und Pippi schaft dies sogar im Duathlon.
Allerdings möchte ich dieses Jahr sowieso mal etwas mehr Risiko geben in den Wettkämpfen. Nicht nur im Duathlon, wo es auch taktisch sinnvoll sein kann einfach mitzugeben. (Man profitiert ja auch von legalen Gruppen und quält sich auch mehr, bzw. sieht was man verliert auf dem Rad).
Aber auch in Läufen und Bergläufen möchte ich mal etwas mehr riskieren. Vielleicht kann man so noch ein paar Prozent mehr rauskitzeln, auch wenn es natürlich ein Spiel mit dem Feuer ist.
An einem Duathlon Format wie diesem werden eigentlich alle hintenraus langsamer. Selbst Ronnie Schildknecht, letztjähriger Sieger, lief am Ende nicht mehr so schnell wie zu Beginn. Aber das ist ja normal. Ich habe jedenfalls nichts zu verlieren und bin bereit für Kampf und Schmerz. Und dafür, einen möglichst anständigen Tod zu sterben.