So, der nächste Block ist fast um. Ich habe zwei Wochen viel und hart trainiert. Weil Schulfrei war praktisch unter Profibedingungen.
Das Prinzip für jeweils 7 Tage war relativ einfach:
1 Tag Entlastung, wenig Umfang, wenig Intensität
3 Tage mit viel Umfang und wenig Intensität
3 Tage mit viel Umfang und tlw. hohen Intensitäten
Heute nochmal ein abschließendes Koppeltraining. Ich bin immer 3x1min hart gelaufen und dann gleich 6km Zeitgefahren (kann man das so schreiben?). Das ganze dann 4 Mal hintereinander. Die einzigen Pausen waren jeweild die Minuten zwischen den Laufintervallen, wobei nach dem dritten jeweils direkt aufs Rad gewechselt wurde. Nach dem vierten Durchgang hab ich gleich einen coupierten und verwinkelten Tempolauf über 10 min angehängt.
Die heutige Schinderei hat natürlich ihren Sinn: Nächsten Sonntag finden die Duathlon Schweihermeisterschaften über 4-16-4-16-4 statt. Ein Format wie in der Super League.
Das Radfahren war heute wie immer ein bisschen ein Knorz. Aber die Laufform ist wirklich da. War heute auch schön zu sehen, dass das Anlaufen nach dem TT sehr geschmeidig war.
Jetzt also fertig Urlaub, dafür den Körper regenerieren lassen und das Training massiv runter schrauben.
PS: Ich habe überlegt ne ganze Trainingsübersicht der letzten Woche zu Posten, aber ich weiss nicht ob dass dann auch gelesen wird?
Before you can recover you need to uncover.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|