|
ich denke der Besuch eines Fachhändlers ist zum Einstieg in eine Sportart relativ daneben, von passenden laufschuhen mal abgesehen...
Denn grade in den Fachgeschäften in denen ich mich gerne rumtreibe, wird vieles verkauft, dass man eigentlich wirklich nicht braucht... und vielleicht mal interessant ist, wenn man dann mal seine 32 auf 10 gelaufen ist...
und sein wir mal erhlich, in so nem laden werden viel zu große begehrlichkeiten geweckt, da will jeder die saugeile sonnenbrille, das top assostrickot und die polar/sunto/garmin, die alles kann, nur laufen nicht.
außerdem sind die einstiegskosten eh so hoch.. (fahrrad, neo, schuhe, radschuhe, helm, usw.), dass man wenigstens an der pulsuhr sparen könnte... deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass man mit billigartikeln einsteigen sollte, und dann selbst merkt wo man etwas besseres braucht..
und zur Suche des passenden Fachgeschäftes bietet sich das blättern in eine triathlonzeitschrift deiner wahl an, eine laufschuhanalyse ist kein hexenwerk...
|