gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HOKA Laufschuhe - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2017, 17:12   #253
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Ich rede doch von mir! Wenn man als Mann 80kg auf die Waage bringt gehört man außerhalb des Ausdauersports doch schon ziemlich deutlich zu den Hänflingen :-)

Mein Laufstil erzeugt wohl einen kräftigen Aufprall und daher komme ich mit leichteren Schuhen über längere Distanzen eher weniger klar. Daher die Frage, ob für so jemanden wie mich die Clayton/Clifton auch geeignet seien.
Natürlich macht es einen Unterschied ob man 65, 75 oder 85 Kilo wiegt, aber den größteren Einfluss sehe ich bei der Lauftechnik. Man kann schwer sein und trotzdem schön am Mittelfuß landen und abrollen, man kann aber auch ein Leichtgewicht sein und auf die Ferse donnern als ob man 150 Kilo hätte. Ich war mir auch immer unsicher wie leicht und minimal meine Schuhe sein dürfen, da ich selbst kurz vor Wettkämpfen auf minimal 86 kg komme. Seit diesem Jahr habe ich eine Trainerin und die hatte am Anfang eine Laufanalyse mit mir gemacht mit allem drum und dran. Barfuß laufen, Steigerungen in Schuhen, draußen, Analyse über eine Druckplatte usw. Ihr Urteil war je weniger gedämpft und je minimaler meine Schuhe sind desto schöner Laufe ich und darum ist das Ziel über die nächsten zwei Jahre auch richtig minimale Schuhe zu laufen, also eher Saucony Typ A6 statt Hoka Clayton.

Darum beherzige den Typ von oben, geh in einen guten Laden und lasse dich beraten.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten