gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2017, 04:57   #1402
Necon
Szenekenner

Das war heute eher mal ein Satz mit X.
Am plan standen 7x1000 mit 200m Pause.

Letzte Woche bin ich 5x1000 gelaufen mit knapp unter bzw 4:40.
Also dachte ich das geht heute auch.
Der erste 1000er war irgendwie sehr schwerfällig und mit 4:42 auch noch annehmbar. Der zweite war dann überraschend gut mit 4:35, beim dritten hatte ich aber schon überhaupt keine Lust mehr. Es war kein Druck und keine Spannung in meinem Schritt. Auch der Puls war nicht sonderlich hoch und vom Kreislauf hatte ich permanent das Gefühl, da muss mehr gehen wieso laufe ich keine 4:30.
Naja der dritte ging mit 4:36. Beim vierten wollte ich nach 500m aufhören. Aber auch der ging noch mit 4:38.
Im fünften war der Ofen dann aber wirklich aus, wobei der Ofen eigentlich nicht denn der Kreislauf und der Puls waren gut, der Puls hat auch immer gut reagiert also stieg an wenn es schnell wurde, erholte sich gut in den Pausen. Aber es fehlte einfach der Druck und da der fünfte dann mit 4:48 einfach viel zu langsam war, habe ich es gut sein lassen.
Maximalpuls während der ganzen Einheit war 172 was für mich bei 1000er nicht sonderlich hoch ist.

Sehr eigenartige Einheit.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten