gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2017, 16:30   #82
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
mit den vorbedingungen (zahn OP) ist die leistung heute wirklich als sehr gut zu bewerten und man sollte ihm eine startmöglichkeit einräumen. wenn man sich die beiden testrennen anschaut, waren nur 2 eliteathleten und 1 junior schneller. damit hat er sich eine nominierung verdient.
Schwetz steht nicht auf der Startliste für Yokohama und für Chengdu war es wegen der gescheiterten einstweiligen Verfügung ohnehin zu spät.

Dazu kommt, dass so ein Test ja entsprechend vorbereitet werden muss und den Trainingsprozess zumindest für bald anstehende Wettkämpfe nachhaltig stört, wenn man nicht so gut ist, dass man die Norm im Vorbeigehen erfüllt (was in D bei keinem Athleten der Fall ist).

Durch die beiden verpassten Rennen sinkt Max Schwetz wegen fehlender Punkte in der ITU-Rangliste immer mehr ab und dürfte voraussichtlich auch für das übernächste WTS-Rennen kein automatisches Startrecht mehr haben, da es ja für das Erfüllen der DTU-Norm keine Weltranglistenpunkte gibt und die benötigt man ja zusätzlich für internationale Starts.
  Mit Zitat antworten