Zitat:
Zitat von wieczorek
Aber der Trend, das online Händler (egal welche Branche) wieder stationär werden, der ist auch da. Showrooms sind inzwischen bei einigen Großen normal geworden. Kommen noch ein paar Service Center dazu und schon haben wir den umgekehrten Trend.
Beispiel Tesla, Zalando, Canyon um mal verschiedene Branchen anzusprechen
|
Der Online Handel wird noch massiv steigen, ich denke uns sind die Dimensionen dabei noch nicht so richtig klar. Für einen Eindruck hier die Seiten 106 bis 116:
https://www.brandeins.de/archiv/2013...el-lohnt-sich/
Gut positionierter stationärer Handel hat aber weiterhin Chancen, wenn die darin liegenden Vorteile konsequent genutzt werden: Inszenierung, Emotionen, Sortiment, Verfügbarkeit, Beratung, Service und Kundenbindung. Das gilt m.E. insbesondere für den Rad-EZH, der sich allerdings auf wenige größere Showrooms konzentrieren wird. Die Zeit der vielen kleinen Fahrradhändler geht langsam vorbei.
https://www.brandeins.de/archiv/2013...el-lohnt-sich/