Zitat:
Zitat von Matthias75
Fraglich ist, wie viele außerhalb des Sports sich in einem Jahr noch an den Namen erinnern würden. Ich unterstelle Nike einfach mal, dass das Interesse, den Schuh und die Klamotten zu vermarkten, mindestens ebenso groß waren wie die reine Fage, ob man die 2h unterbieten kann. Zumindest wären/werden das Nike-Symbol und der Schuh auf den Werbeplakatten deutlich größer abgebildet als der Name des Läufers
Wir haben uns hier gerade die Frage gestellt, wie es denn wohl wäre, wenn ein Läufer in einem regulären Rennen den aktuellen Rekord oder, rein hypothetisch, wenn die 2h unterboten worden wären, die 2h unterbietet, aber die Zeit des Laborversuchs nicht schafft. In der Öffentlichkeit würde zwar der Rekord erwähnt, aber vermutlich immer mit dem Zusatz, dass schon einer schneller war. Wäre sehr schade für den Rekordläufer....
M.
|
ich glaube auch nicht, dass Nike das aus reiner Nächstenliebe gemacht hat.
Mit dem Rekord das ist dann so ähnlich wie Ironman und Langdistanz. Wir wissen was was ist und für die nichttriathletische Welt ist das alles dasselbe oder ist eh alles Ironman.