gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 13:34   #268
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Vielleicht war der Kontrahent auch einfach etwas leichter und daher mit Nachteilen in der Ebene (ich meine 380W ... ) aber eben auch Vorteilen am Berg (W/kg).

Sieht aber in der Tat etwas so aus, als wenn du für die Tagesform bis zum Wendepunkt schon fast auf W' = 0 (oder was an dem Tag eben null war) gefahren bist. Am Ende kommst du ja auch auf dem Wert in etwa raus.
Rücktour sieht dann inklusive Bergabpassage (Erholung) nach CP und am Ende Entspurt aus.

Grundsätzlich stelle ich mir das aber auch nicht einfach vor. Da scheinen ja einige Gefällestrecken zu sein, wo du gut 65-70 Sachen drauf hattest, da tritt sich die Leistung ja eher schwer wirklich gleichmäßig.
Möglicherweise wäre es in der Tat besser gewesen die W' etwas mehr am Berg als in der "Ebene" davor zu verblasen. Aber das wäre dann ja auf kürzerem Zeitraum gewesen und danach noch gescheit weiterfahren... nicht unbedingt einfach.
Ja, der hat sicher 15-20kg weniger, ich bin ja 202cm groß und hab derzeit noch 89kg, da kommen im laufe der näcshten zwei Monate aber auch wieder 4kg weg. Drunter kann ich nicht gehen weil ich dann Leistung verliere.

Wirklich etwas steiler ist es eigentlich nur bei der Wende, da war ich ohne großartig zu treten mit 70km/h unterwegs.
Nimmt man diese kleine Erholung raus war ich zurück ja e noch mit einer AP von 365W unterwegs, also richtig beine hochlegen geht da auch nicht

Der Tagesdritte hat die selbe AP wie ich, war aber um 18sek langsamer, obwohl er kleiner/leichter ist und aerodynamisch auch ganz gut sitzt. Er ist aber insgesamt gleichmäßiger gefahren.

Gesamt wäre´s sicher etwas schneller gewesen vor dem Anstieg zur Wende etwas verhaltener zu fahren und dann den kurzen Anstieg dafür etwas schneller. Das wollte ich auch so fahren, hab aber einfach probieren wollen ob es mit 390W gut geht, was ja nicht ganz geklappt hat, warsch hätten schon 5W weniger gereicht.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten