Zitat:
Zitat von captain hook
Ich würde mal Kenia, Marathon und Doping googeln und die Hintergründe dazu und die Leute anschauen die die Strippen ziehen und dann würde ich mich das an Deiner Stelle nochmal fragen.
Normalerweise wird außerhalb dieses Themas für reguläre Wettkämpfe optimiert. Das war kein Wettkampf. Das war eine Leistungsschau. Weshalb speziell hierfür und mit den kommerziellen Verflechtungen das aus Absatz 1 eine ganz neue Bedeutung bekommt.
Ich möchte die Romantik hier nicht weiter stören und bin raus. Hab ja vorgetragen was ich davon halte. Zum Glück kein WR. Das ist das, was zählt.
|
Nike hat auch nie behauptet dass es ein Wettkampf ist. Sie wollten die 2 Stunden Marke knacken. Ich glaube die haben noch nicht mal von Weltrekord gesprochen. Aber da mag man mich gerne berichtigen.
Meine Posts haben auch nix mit Romantik zu tun und dass im Sport gedopt wird ist mir auch klar.
Mit Doping mal ausgenommen meinte ich nicht, dass ich es für ausgeschlossen halte, nur es hier noch zusätzlich zu Sog, Windschatten und Schuh zu diskutieren wollte ich ausnehmen.