gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2017, 09:21   #212
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Das Wochenende ist Geschichte und war mehr oder weniger erfolgreich.

Samstag Abend stand ja der 10,7 km Volkslauf auf dem Programm. Dabei galt es zu Beginn einen etwa 2 km langen Anstieg mit fast 80 Höhenmetern zu bewältigen. Das war hart und hier hab ich ganz schön die Strapazen der letzten Tage gespürt. Danach ging es dann allerdings eher flach dahin. Am Ende stand eine 54:43 auf der Uhr. Eigentlich langsamer wie angepeilt, aber im Nachhinein war nicht mehr möglich und ich mit der Zeit zufrieden. Vor allem die 200er-Intervalle vom Mittwoch hatten noch in den Beinen gesteckt.

Wie geplant bin ich dann auch Sonntag in der Früh mit dem RR unterwegs gewesen. Geplant hatte ich eine kurze Ausfahrt von etwa 35 km. Dabei sollten die ersten rund 15 km schnell und der Rest dann locker gefahren werden. Trotz Gegenwinds hatte ich dann auf den ersten 15 km einen Schnitt von fast 33 km/h. Das fand ich für eine meiner ersten Ausfahrten 2017 ganz ok. Der zweite Teil der Ausfahrt war dann ganz angenehm: lockeres Strampeln in hoher Frequenz, insgesamt entspannt. Der Radausflug hat definitiv Lust auf weitere RR-Attacken gemacht. Leider gibt es allerdings aktuell nicht viele Zeitfenster, so dass ich möglicherweise erst wieder kommenden Sonntag auf's Rad steigen kann. Aber ich denke, für die SD Ende Mai wird noch eine ausreichende Radform aufgebaut.

Mal sehen, was diese Woche alles auf dem Trainingsplan landet. Heute Abend ist erstmal Lauftreff und morgen geht es auf die Bahn.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche und entspannte Trainingswoche.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten