gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2017, 22:54   #234
TriAlex

Vorab - ich bin auch Hundbesizer.

Vorhin aus dem Krankenhaus raus

Als heute Mittag mit dem MTB zu Arbeit gefahren bin, sah ich schon weitem eine Familie mit ihrem unangeleinten Hund auf dem Rad,-Fußweg. Ich habe schon vorsichtshalber vorher abgebremst, geklingelt, so dass die Leute ihren Hund zu sich holen konnten. Machten sie auch. Ca. 20m vor der Familie löste ich die Bremse und wollte vorbeirollen, dann sprang der Riesenschnauzer direkt in mein Vorderrad. Ich machte einen Abflug über den Lenker und überschlug mich.

Nach der Landung tat mir die linke Seite weh und ich konnte kaum atmen. Der Familienvater kam direkt auf mich zu und half mir, und entschuldigte sich. Erst wollte ich warten und dann weiter. Aber da ich richtige Schmerzen hatte, habe ich das volle Tatütata gefahren mit Polizei und RTW. Nach einigen Untersuchungen (Röntgen und Ultraschall) war die Diagnose schwere Rippenprellung evtl. eine angebrochen.

Polizei kam später zu mir ins KKH und erzählte, dass der Halter zugegeben hatte, dass der Hund nicht angeleint war, und es seine Schuld gewesen sei.

Trotzdem alles Mist, da ich gerade im Formaufbau war.
..

Geändert von TriAlex (05.05.2017 um 23:08 Uhr).