|
21 - Sportlich - Schnell
Hi mcmarley.
Erstmal Glückwunsch zum Ende des Rauchens. Das ist Bombe.
2 Stunden wären eine Traum-Zeit für sehr viele hier im Forum auf die Olympische Distanz.
Das sind circa 20 Minuten Schwimmen, 1 Stunde Radfahren, 35 Minuten Laufen, 5 Minuten für beide Wechselzonen (komplett). Natürlich kann man nun Minuten hin und her schieben zwischen den Sportarten. Kommt auf dieselbe Anstrengung heraus.
Die Anstrengung beim Schwimmen von 32 Minuten auf 22 Minuten ist verdammt hoch. Sowohl von der Technik als auch der Kraftausdauer her.
Beim Radfahren ist viel Radfahren der Schlüssel zum Besser werden. Für einen 40ger Schnitt sollte schon ein gutes Rennrad mit guten Zeitfahraufsatz vorhanden sein. Wird auf jeden Fall anstrengend.
Laufen, nach Rad und Schwimmen, ist ganz anders als nur zu Laufen. Koppel doch mal 40km Rad und dann 5-10km Laufen. Das Gefühl in deinen Beinen wird ganz anders als bei einem normalen Lauf.
Ich bin selbst 21 und kenne das ganze. Vor 2 Jahren habe ich meine erste Olympische Distanz gemacht. Mein Ergebnis war knapp über 2 Stunden 30. Mittlerweile traue ich mir 2h10 auf derselben Strecke zu. Ich laufe 10k im Wettkampf auf 35m15s. Das letzte mal 1000 Meter Test (25m Bahn) war ich bei knapp 14 Minuten.
2 Stunden traue ich mir selbst noch nicht zu. Da fehlt mir die Power auf dem Rad und im Wasser.
Mit viel Training, vor allem auf die kurzen, schnellen Distanzen, solltest du schnell Fortschritte machen. Für den Wettkampf in ca. 15 Wochen würde ich dir auch erstmal eine 2h30 vorschlagen. Und alles was besser ist, darüber kannst du dich dann freuen.
Grüße
Tom
|