Mit Ü50 zum ersten Triathlon
Hallo zusammen,
meine sportlichen Ziele haben sich im laufe meines lebens immer wieder mal geändert.
Manchmal auf Grund von Lust und Laune, manchmal durch die Gesundheit.
Ein paar alte Verletzungen hindern mich daran, die wirklich langen Läufe zu trainieren, die mir viel Spaß gemacht haben und ich habe - nach vielen Jahren - seit Februar endlich wieder ein Fahrrad zur Verfügung, mit welchem ich auch steilere Berge fahren kann ohne dass weder beim Fahrrad, noch bei mir, eine Schraube herausspringt...
Seit Januar frische ich auch meine marode Kraul-Technik auf und trainiere 2-3mal wöchentlich.
Damit der Schweinehund nicht wieder Einspruch erhebt habe ich es nun gewagt mich zu einem Volkstriathlon anzumelden - die Sprint-Distanz also.
Weniger würde mich nicht motivieren zu trainieren und mehr traue ich mir definitiv noch nicht zu.
Seitdem steht das Auto also hauptsächlich in der Garage, ich gehe zu Zeiten schwimmen, wo ich sonst noch nicht einmal den 2. Kaffee intus hatte und laufe wieder meine Runden.
Ziel: gut ankommen, gerne auch nicht als letzte.
Da es sich mit Gleichgesinnten einfach besser austauschen lässt, habe ich mich hier angemeldet, denn Training ist das eine, aber hilfreiche Ratschläge sind nie verkehrt.
|