gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2017, 09:44   #5
Paul.l
Szenekenner

Hi und Willkommen,
ich glaub eher der Ratschlag etwas abzuwarten geht in die Richtung erst ein Mal ein wenig in der Position auf dem RR fahren und daran gewoehnen. Nach einer gewissen Zeit wirst Du dann Deine Vorlieben erfahren. Ich selber wuerde eher auf etwas Neues setzen. Zur Not noch ein wenig sparen und dann das kaufen was ich ueber die naechsten Jahre "geil" finde. Gerade da das Thema Integration in den letzten Jahren sehr stark vorangetrieben wurde. Wattersparnis ist immer wieder ein Thema, bei dem viele Dir antworten werden, das kommt darauf an wie Du auf dem Rad sitzt. Ausserdem bringt Dir die aggressivste Postion, wenn Du danach nicht mehr die Leistung beim Laufen bringst. Aus eigener Erfahrung, kann ich Dir sagen, bei meinen ersten Triathlon hab ich das ein wenig unterschaetzt. Ich kam auch aus dem Radsport und hab eine recht aggressive Position auf dem Rad eingenommen. Leider war das Laufen ;-) dann ziemlich fuer den A.....
Von deinen Vorschlaegen finde ich das Giant am interessantesten. Aber Du musst Dir sicher sein, dass Du die Geo auch fahren kannst und danach laufen kannst. Vor allem wenn Du die halben oder ganzen Triathlons anpeilst, werden enstpanntere Positionen fuer uns Amateure empfohlen.
Gruss Paul

Geändert von Paul.l (27.04.2017 um 13:38 Uhr).
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten