Zitat:
Zitat von rundeer
Ist schön zu lesen, dass es immer weiter geht und du bald wieder voll bereit bist.
Viel Spass.
|
Dankeschön!
Gestern war ich mal wieder Physio und wurde nun dort auch vom dortigen Arzt untersucht, nicht wegen meinem Knöchel sondern wegen der immer wieder auftretenden Probleme in den Schultern und der Muskulatur vom Nacken bis zu den Schulterblätter. Der andere Arzt wollte mich für 2-3 Wochen ruhig stellen, also zumindest Oberkörper, weil er meinte der Druckpunkt der auf eine Bizepssehnen Entzündung hinweist schmerzt bei mir und das muss abklingen. Meine Meinung dazu ist, wenn ich fest bei ihm auf diesem Punkt drücke komme ich zum selben Ergebnis weil der Punkt einfach unangenehm ist. Nun zum Glück teilt diese Meinung auch mein Physio und der Arzt dort Vorort, der hat gestern meine Schulter in alle möglichen Richtungen gedreht gewendet, mich aus vielen Winkel gegen seinen Arm drücken lasen und noch einige Bewegungen ausführen lassen. Am Ende kam er zu einem ganz klaren Urteil. Meine Schultern sind zu schwach für Brust und unteren Rücken. Also heißt es ab jetzt Schultern und oberen Rücken stärken, hohe Gewichte viele Sätze wenig Wiederholungen.
Ich hasse zwar Schultertraining, aber sein Ansatz gefällt mir viel besser als wieder 2-3 Wochen Training zu verlieren und Tabletten zu schlucken!