gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reisebericht: Magdeburg -> München in 3 Tagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2017, 17:12   #10
TravisRice
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Wenn wir mit Jugendherberge unterwegs sind (typisch zu fünft als Familie mit dem Rad), dann sind wir auch vorangemeldet, aber davon lassen wir uns nicht stressen - wenn wir sehen, dass die Etappe lang ist oder interessant, sagen wir in der JH Bescheid, dass wir später kommen. War noch nie ein Problem, auch Ankunft 19.30 oder 20.30 geht (und im Dunkeln mag ich eh' nicht radeln). .....
Danke dir für den Hinweis, dann werde ich da das nächste mal dort nochmal anrufen. Vorreservieren tue ich mittlerweile auch immer. Ich habe letzten Sommer mal nach 150km keine unterkunft in Konstanz gefunden. So eine Nacht brauche ich nicht nochmal (Mittlerweile lache ich aber drüber ;-))

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Bist Du die Tour jetzt gefahren? Das ist vom Wetter her um diese Jahreszeit halt ein Glückspiel. Wobei ich auch im Juni und Juli bei uns schon Radwanderer bemitleidet habe, wenn sie im Dauerregen dahinfahren mussten.

Wieviel Liter hat Dein Rucksack? Hört sich jetzt nicht so groß an?
Hab irgendwie eine Abneigung dagegen auf dem RR mit Rucksack zu fahren, weiß auch nicht warum. Gepäckträger ist aber eigentlich auch nicht besser (rein optisch). Dafür hat man den Rücken frei. Wobei mich mein 27 l Rucksack bei der Transalp auch nicht gestört hat, war nur eine Frage der Gewöhnung.
Ja Tour habe ich diesen Monat gefahren. Im April weiß man halt nie, wie es so wird. Aber der Resturlaub musste genommen werden ;-)
Mein Rucksack hat vllt 25L. Mit den Dingen die ich oben aufgezählt habe, war er voll. Wenn man den Rücken frei hat, ist das auf jeden Fall schöner, aber wie du schon sagst: Wirklich gestört hat mich der Rucksack nicht

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Schöne Sache!
Da ich auch nicht mehr mit Rucksack Mehrtagestouren fahren mag, schaff ich mir für die nächste Tour sone Satteltasche an https://www.specialized.com/us/en/ac...pack-20/118430
oder von Ortlieb, hab mich noch nicht ganz entschieden.
Neben der Satteltasche hätten auf jeden Fall MTB-Pedalen + Schuhe und ein Radkomputer (Garmin + Wahoo) geholfen.
Das Wetter hätte das aber auch nicht geändert ;-)
Wobei so eine Satteltasche auch ein paar Watt sparen wird, die sich bei fast 600km bemerkbar machen wird.
TravisRice ist offline   Mit Zitat antworten