gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Golden Cheetah mit SRM Powermeter und Elite Turbo Muin B+
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2017, 16:44   #3
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hallo


das geht meines Wissens nur, wenn das SRM und die Rolle ANT+ FE-C unterstützt FE-C steht für Fittnes Equipment control (oder so ähnlich).

Die Rolle tut es wohl.

Ich habe das gleiche Vorhaben mit meinen Garmin Vector Pedalen und einem Garmin 820 nicht hinbekommen. Ich lasse beides laufen und orientiere mich an den Vector Pedalen.

In Golden Cheetah ist im Trainingsfenster ein Regler und zwei Pfeile. Mit denen kannst du die geforderte Leistung wärend des Trainings erhöhen.

Ich schaue dann wieviel Watt der Unterschied ist und stelle das dann einmalig nach.

Also im Garmn hab ich 150 Watt und von der Rolle sind es 170 Watt dann reduziere ich um 20 Watt und lasse das für das ganze Training stehen.

Ist natürlich keine 100%tige Lösung.
Nee, das ist leider für mich gar keine Lösung Ziel ist es ja, auf der Rolle nicht immer manuell nachjustieren zu müssen. Aktuell arbeite ich so mit der App von Elite und meinem Powercontrol (die Trainingseinheit exportiere ich dann ausschließlich vom PowerControl mit den korrekten Werten). Bei Intervallen ist es aber genau das, was ich gerne umgehen möchte, da ich es z.T. echt nicht noch zusätzlich schaffe in einem all out Intervall am Handy/Rechner nachzujustieren. Das soll ja die Software für mich übernehmen...
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten