gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem e-bike auf den Berg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2017, 10:49   #33
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Wieso sollte man ein Problem damit haben von einem E-Biker überholt zu werden?
Wenn der x Watt zusätzlich hat, dann ist man ohne doch chancenlos und braucht sich deshalb auch folglich keinen Kopf zu machen. Da vertehe ich Deine Argumentation nicht.
wenn mir auffällt das mich ein E- Biker grinsend überholt und ich das dann in einem Forum schreibe, dann ist das nicht spurlos an mir vorrübergegangen. So meine Interpretation.

Ich glaube halt nicht das z.B dem TE und einigen anderen hier nur die armen Wanderer und die schöne Natur am Herzen liegen.

Oder andersrum, wenn ich mich über das rücksichtslose Verhalten der E- Biker im Wald aufrege sollte ich mich auch über das rücksichtsose Verhalten der Rennradler und Trias auf Radwegen oder der Strasse aufregen. Tut aber keiner. Daher vermute ich auch etwas unbewusten Neid in der Aufregung über E- Biker.

Und sind wir doch mal erlich. Da haben wir uns mühsam voller Zweifel und Schmerzen den Berg hochgequält und freuen uns auf die Abfahrt. Wobei, viele Trias gerade mit der Abfahrt ja auch so ihre liebe Mühe haben.

Na egal und kurz vor dem Gipfel, ich beisse schon auf Granit und bin am Limit, da zockelt so ein E Biker an mir vorbei. Grinst freundlich und schwitzt noch nicht mal. Noch nicht mal ein Tröpfchen auf der Stirn.

Grüssen tut er auch nicht. Oder wenn doch, dann würden wir das ja als verachtend oder herablassend verstehen, egal wie es gemeint war.

Was denke ich als Tria oder Rennradler oder unmotorisierter Mountain Biker?
"oh welch schöne Steigung die ich gerade hinter mich gebracht habe! Und die Abfahrt wird ein Traum, nachher muss ich noch den Abwasch machen."
oder
"Fucking Bastard E-Biker. Ich quäle mich auf der letzten Rille hier hoch und der faule fette Dorftrottel schwitzt noch nicht mal. Auf der Abfahrt versäge ich den aber. Gehören eh verboten diese E-Bikes Drecksack elendiger"

na egal. Sorry für OT