gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 16:28   #1401
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Du machst sehr viel!! Es muss aber immer noch Spaß machen! Schau, dass du einen guten Ausgleich mit deinem Schätzeli hast. Es muss ja nicht immer gleich eine Powereinheit geben. Ich denke, die Pause zu Ostern tat dir ganz gut.

Mach weiter so!!!
Vielen Dank
Leider ist es bei mir(wie so immer ) nicht ganz so einfach.
Ich darf natürlich auch beim Sport nicht übertreiben, wobei es vor allem durch die Erwartungshaltung gefährlich werden kann.
Die langen MTB-Touren habe ich gut verkraftet, zumal sie mir mental viel halfen .
Die kürzere Tour mit Zielzeitcharakter endete trotz GA1 Vorgabe in einem Debakel.
Etwas langsamer ohne Blick auf die Uhr und ich wäre ohne Einbruch in der üblichen Zeit relativ locker heimgekommen.
Es täuscht leider etwas, da ich nur über meine langen Touren berichte. Unter der Woche(Ausnahme die letzte) bin ich heuer auf absoluter Sparflamme unterwegs. So wenig hatte ich noch nie. Das würde kaum für ein Finish reichen.
Aber Sport macht mir keine Sorgen, da bin ich erfahren genug, um zu wissen, was mir gut tut, was nötig ist und auch Spaß macht, zumal aufrechtes Ankommen reicht.
Beruflich und privat fühle ich mich zur Zeit allerdings nervlich überladen, zu viele Sorgen und Erwartungen. Eine Sportpause wäre trotzdem kontraproduktiv, wie ich gerade durch Ostern erkennen musste. Habe ich keinen Stress, benötige ich auch weniger Ausgleich durch Sport.
Habe ich Stress ohne Ausgleich
Es kommt halt darauf an, das richtige Maß zu erwischen, weder zuviel, noch zuwenig. Es bleibt spannend .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten