Zitat:
Zitat von turboschroegi
....Und das man Doping nicht in den Griff kriegen wird halte ich schlicht für reinen Pessimusmus. Du unterschätzt die Kraft der Zukunft. Die Gentechnologie (oder welche Technologie auch immer) wird uns da noch Methoden an die Hand geben. Wer hätte denn an die Geschwindigkeit der Sequenzierung geglaubt? Es wird eine methode geben, die es ermöglicht einen Musterabgleich zu fahren. man wird dann sehen, dass dieser Athlet seinen Körper "irgendwie" verändert hat. Zwar nicht wie, aber das ist ja egal.
|
Die Dopingentwickler / Pharmakonzerne werden so lange einen Vorsprung vor den Dopingfahndern haben, wie gutes Geld mit dem Zeug zu verdienen ist. An Zusammenarbeit glaube ich da nicht.
Gen-Analyse im Breitensport? Da fehlt es mir schon im Profisport zu.... Denn bezahlt wird alles von uns....
M.E. werden wir noch einige Jahre über dieses Thema kontrovers diskutieren... So lange, bis die Langzeitwirkungen / Spätfolgen sichtbar werden.... Die "Sportler" sterben (Florence Griffith...), fehlgebildete Kinder zur Welt bringen oder, oder, oder, .......