gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alu-Carbon-Clincher >80mm Höhe, <23 mm Breite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 07:26   #13
TriManu
Szenekenner

Benutzerbild von TriManu

Zitat:
Zitat von TriManu Beitrag anzeigen
Hatte ich auch überlegt, allerdings sah es nicht so aus, dass 1-2 mm weniger einen Unterschied machen würde. Vielleicht sollte ich das in Kombi mit anderen SSP mal testen.

Danke für den Tipp!!
Habe schon recht schwere SSP, allerdings no name. Schwer heisst ja auch nicht immer stabil. Werde mal schauen, dass ich die günstig bekomme und teste das mal. Mit 69 kg bin ich auch eigentlich kein Schwergewicht
Leider hat der neue SSP auch keine Abhilfe geschaffen. Ich habe auch mal ein Foto angehängt:

Kopie von CCR_slowbuild.jpg

Darauf sieht man, dass auf der linken Seite (dort schleift es auch) weniger Platz ist, als auf der rechten Seite. Wenn ich drauf sitze und fahre, schleift es leider weiterhin (wenn auch etwas weniger).

Meint ihr, dass ein schmalerer Reifen noch die nötigen Millimeter Freiraum schafft?
Ich fahre aktuell den Conti GP 4000 S II, 23 mm. Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden (möchte jetzt auch keine Reifendiskussion starten). Den gibt es auch in der 20 mm-Ausführung.

Ich frage mich dabei nur, ob es Sinn macht einen 20 mm Reifen hinten zu fahren. Das ist ja schon sehr schmal. Außerdem bin ich mir auch unsicher, ob der schmalere Reifen ausreicht oder ich 35 € unnütz ausgebe und stattdessen besser gleich ein anderes HR kaufen soll....
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten