Zitat:
Zitat von DasOe
Für mich wäre es Aufwand, wil ich die Rollwenden nicht kann. Punkt
*lalala* ich würde mich mit ner 27:10 auf 1500m nicht als Nichtschwimmerin bezeichnen ... vielleicht siehst Du das aus einer anderen Perspektive, aber für mich ist es tatsächlich überlegenswert, ob ich Zeit für ein Element aufwende, das ich niemals im Wettkampf benötige. Ich habe pro Woche nur zwei Schwimmeinheiten und die sind zeitlich limitiert, genauso wie mein restliches Zeitbudget, mal eben noch außer der Reihe ins Bad ist nicht drinne. Es gibt wie immer im Leben mehrere Sichtweisen ...
|
abwechselung schadet nie. Ich denke ja die masse lernt die Rollwende nicht weil es einfach peinlich werden könnte wenn man als U-Boot absäuft und dann nicht 1m auf den Zug verliert sondern 25m

btw. ich bin ja nicht viel schneller auf 1500m aber ich finde meine Zeit echt lahm. Richtiges kraulen fängt glaube ich bei einer etwas schnelleren Zeit an und wenn ich meine 50er intervalle in 42- 45sek schwimme, dann ist es kraulen. Wenn ich aber meine 1500er zeit hochrechne, dann weis ich genau was ich da falsch mache und wie uneffektiv ich da schwimme.