gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer mit Smart Funktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 10:32   #7
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Tacx Bushido Smart

Hallo,

ich nutze eine Tacx Bushido smart.

Lautstärke ist für mein Empfinden ok. Steigungen hab ich nur bis 8% getestet. Wenn man den Anpressdruck der Walze richtig einstellt rutscht auch der Reifen nicht durch.

Vorteil: die Rolle erzeugt ihren Strom selbst. Man kann also auch ohne grösseren Aufwand mal auf den Balkon gehen. Wenn man kein anders Kabelgebundenes Gerät nutzt.

Hab meine Rolle gebraucht gekauft. Ist natürlich immer ein Risiko. Aber die Rolle war in Ordnung. Sogar die Wattwerte waren vergleichbar zu meinem Wattmessgerät.

von den Tacx Bushido Rollen gibt es gefühlt 1000 Varianten. Nur die mit Smart im Namen sind auch Smart. Alle anderen können entweder nur Bluetooth oder nur eine drahtlose Verbindung zu einem Lenkerbedienteil.
  Mit Zitat antworten